2. Oktober 2017

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz. Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen politischen Aktivitäten.

Die Freien Demokraten sind nach 4 Jahren APO (außerparlamentarische Opposition) endlich wieder im Bundestag. Die Ergebnisse der Bundestagswahl sind mehr als sehr erfreulich und zeigen, dass wir seit der Niederlage in 2013 hart und vor allem erfolgreich an uns und unseren Themen gearbeitet haben. Das ist auch gut so, denn es braucht auch weiterhin eine liberale Stimme in diesem Land.

Auch bei der Kommunalwahlen am 06. März 2016 waren wir sehr erfolgreich. So haben wir inzwischen 3 Fraktionsmitglieder und zum ersten mal auch ein Mitglied im Gemeindevorstand.

Wir werden weiterhin unsere Themen mit Anfragen und Anträgen platzieren und so aktiv zu einem besseren und – ganz wichtig – zukunftsfähigen Altenstadt beitragen. Dabei wollen wir die Themen aufnehmen, die die Menschen vor Ort bewegen. Mir persönlich liegen hier besonders die jüngeren Bürgerinnen und Bürger sowie die Familien am Herzen. Ich finde, dass in der aktuellen Politik gerade diese Bevölkerungsgruppen massiv zu kurz kommt. Speziell für Altenstadt habe ich hierzu die Facebook-Gruppe „Familienfreundliches Altenstadt“ gegründet. Unter https://www.facebook.com/groups/1578087422414574/ möchte ich mit Ihnen Ideen, Vorschläge und Anregungen diskutieren, durch die Altenstadt tatsächlich familienfreundlich wird. Machen Sie mit, beteiligen Sie sich, denn nur dann kann sich was ändern.

Darüber hinaus organisiere nach Bedarf in unserem Ortsteil Lindheim einen runden Tisch zum Thema Flüchtlingsbetreuung. Erfreulicherweise haben sich bisher alle angesprochenen Vereine und Organisation sowie auch Einzelpersonen an diesem runden Tisch teilgenommen und unterstützen uns bei der Betreuung.

Natürlich werden uns weitere Themen beschäftigen wie die Schulwegbeförderung, Haushaltspolitik und die Infrastruktur (Straßen, Nahversorgung usw.).

Helfen Sie uns dabei!

Wenn Sie Ideen und Fragen haben oder sich bei uns engagieren wollen – schreiben Sie mir! Ich freue mich auf Ihre Beiträge.

Es grüßt Sie herzlich

Natascha Baumann